Menu
de
Spenden und helfen Impressum
Über uns

Mit viel Herzblut und Engagement

Der Stiftungsrat der Saint Lucy Foundation setzt sich aus dem Ehepaar Chantal und Adrian Herzog und Dr. lic. iur. Kathrin Amstutz zusammen. Sie werden in medizinischen Fragen vom versierten Ärzteehepaar PD Dr. med. Martina Knecht-Bösch und PD Dr. med. Pascal Knecht-Bösch unterstützt.

Die Verantwortlichen des Stiftungsrats

Adrian Herzog

Adrian Herzog

«Ausserhalb meiner Tätigkeit für die Saint Lucy Foundation engagiere ich mich tagtäglich um finanzrelevante Themenstellungen für eine gehobene Kundschaft. Auch wenn mich diese Aufgabe vollauf befriedigt, hegte ich schon lange die Sehnsucht, mich sozial und philanthropisch zu engagieren und Bedürftigen eine Chance auf ein zufriedeneres Dasein zu ermöglichen. Diesem Wunsch kann ich mit meiner Schaffenskraft für die Saint Lucy Foundation vollauf nachkommen. Meinerseits verantworte ich die Projektevaluationen, das Fundraising und die Kontakte zu Behörden und Sponsoren. Die mit der Stiftungsaufgabe verbundenen Erlebnisse empfinde ich als äusserst bewegend und tiefgründig.»

Chantal Herzog

Chantal Herzog

«Mit vollem Herzblut engagiere ich mich für die Saint Lucy Foundation und finde so einen Ausgleich zu meinem Alltag. Ich bin verantwortlich für sämtliche administrativen Belange sowie für die gesamte Korrespondenz und Koordination. Hier in der Schweiz geniessen wir ein äusserst privilegiertes Leben, weshalb mein Bedürfnis umso stärker ist, für hilfsbedüftige Menschen einen Beitrag zu leisten. Die Dankbarkeit vor Ort verleiht immer wieder neue Motivation für ein nächstes Projekt. Zudem ist die Saint Lucy Foundation ein richtiges Familienprojekt. Neben meinem Mann Adrian engagieren sich nämlich auch mein Bruder Pascal und meine Schwägerin Martina für die Stiftung.»

Medical Directors

PD Dr. med. Pascal Knecht-Bösch

PD Dr. med. Pascal Knecht-Bösch

Leiter und Inhaber Augenklinik Wettingen, Chirurgie Wettingen, Augenklinik Baden und Augenpraxis Etzelmatt

«Die unsagbare Dankbarkeit und Herzlichkeit unserer Patienten erfüllt mich mit grosser Zufriedenheit und motiviert mich trotz meinem beträchtlichen Engagement hier in der Schweiz immer wieder aufs Neue, für die Saint Lucy Foundation tätig zu sein. Ich freue mich bereits heute auf meinen nächsten Einsatz vor Ort.»

PD Dr. med. Martina Knecht-Bösch

PD Dr. med. Martina Knecht-Bösch

Leiterin und Inhaberin Augenklinik Wettingen, Chirurgie Wettingen, Augenklinik Baden und Augenpraxis Etzelmatt

«Anders als in der Schweiz können wir dank unserer Augenheilkunde in diesen hilfsbedürftigen Regionen gesamten Familien Lebensqualität zurückbringen, denn die Blindheit eines einzelnen Mitgliedes beeinträchtigt die ganze Familie. Ich bin stolz, mich als Augenärztin für die Saint Lucy Foundation zu engagieren und gebe diesen Enthusiasmus auch jüngeren Kolleginnen und Kollegen in der Schweiz weiter.»

Impressionen des Teams

Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAusbildung KosmetikerinAusbildung Med. MasseurAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBalkonverglasung SchweizBaumaschinenmechaniker/inBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungDeckensegel PlafondnovaEinbaugarderobenEinbauschrank MassgeschneiderteFitLine Duo und Q10Fleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHolzbau InnenausbauInfrarotkabine PuraBagnoKosmetische FusspflegeMaurerPermanent Make UpPflastersteinePlattenbeläge Betonplatten CreabetonSchiebetürschrankSolartechnik Schweiz Treppenstufen BlockstufenVinYara WeinshopWebagentur Sursee